Aktuell

Liebe Freunde unserer Band und des klassischen Jazz,

Unser nächster Auftritt sollte uns in die Historische Wassermühle in Birgel im Oktober führen. Nachdem Erwin von der Mühle und sein Team durch Corona schon heftige Verluste erlitten hatten, hat das Hochwasser des kleinen Flüsschens Kyll seine Mühle sehr heftig getroffen. Ein großer Teil der Anlage ist zerstört und es wird lange dauern, den alten Zustand wieder herzustellen. wir haben angeboten, durch ein Benefizkonzert Mittel einzuspielen, die dem Mühlenteam bei der Instandsetzung helfen können. Wir würden zur Wiedereröfnung auch gerne eine Konzert geben und auf Gage verichten, um beim Wiederaufbau zu helfen. Noch viel wichtiger sind aber Eure individuellen Spenden! Geht auf die Seite moulin.de für weitere Details. Unter der Rubrik Termine haben wir einen Link eingestellt.


Die Corona Pandemie hat uns allen: Fans, Clubs und Bands einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht! Konzerte und Festivals wurden abgesagt, Proben sind nicht mehr möglich, kurz um: Es liegt alles still. Die Besucher unserer Homepage werden auch sicher noch mehr rote Hinweise auf abgesagte Veranstaltungen sehen müssen. Aber geben wir die Hoffnung nicht auf, dass es später in diesem Jahr oder in 2022 wieder Auftritte mit Besuchern geben wird. Darum haltet alle die Situation aus und freut Euch auf neue Erlebnisse mit uns und den vielen anderen Musikern, die nichts anderes wollen als auf die Bühne. Und vor allem: Bleibt gesund!


Unsere CD „Keyhole Blues“ ist erschienen.


Und „das Programm …. schenkt uns swingenden Hörgenuss mit künstlerischen Ambitionen – nicht viele Bands in Europa können da mithalten.“

(Reimer von Essen; Barrelhouse Jazzband, Frankfurt und Preisträger der Goethe Plakette des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst)